PARKEN-FLUGHAFENBREMEN.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie reserviere ich einen Parkplatz online?

Dies können Sie direkt durch unser in den Preisvergleich integrierte Buchungssystem. Nachdem Sie Ihre Flugdaten in die Suchmaske eingegeben und den passsenden Parkplatz gefunden haben, können Sie diesen über den „Buchen“-Button auswählen. Sie werden dann nach Ihren persönlichen Daten gefragt, die für die Buchung notwendig sind, bezahlen – und schon haben Sie Ihren Parkplatz sicher. Nach Ihrer Buchung erhalten Sie denn auch eine Benachrichtigung per Mail, die Ihre Buchung bestätigt und alle relevanten Informationen für Sie bereithält.

#
Wie gebe ich meine Reisedaten an?

Ihr Reisezeitraum gilt vom Tag an, an dem Sie Ihr Auto abgeben möchten, bis zum Tag der Abholung. Wenn Sie Ihr Fahrzeug also am 4. November um 21.00 Uhr abgeben, fällt dieser Tag auch noch in Ihre Reisezeit. Dies ist dann das Startdatum, dass Sie in der Suchmaske eingeben sollten.

#
Haben meine An- und Abreisezeiten einen Einfluss auf die Parkplatzpreise?

Dies ist vom Anbieter und von der Berechnungsweise abhängig. Während manche Anbieter ausschließlich in ganzen Tagen rechnen, arbeiten andere Anbieter auch mit halben Tagen. Der Preis, der Ihnen angezeigt wird, ist aber in jedem Fall der Preis, den Sie am Ende auch bezahlen. Es treten keine versteckten Kosten auf, unabhängig von Ihren Reisezeiten.

#
Sollte ich zusätzliche Zeit bei Ankunft und Abfahrt einplanen?

Dies ist von der Art des Parkens abhängig. Bei Shuttle-Services geben Sie die Zeit an, zu welcher Sie vermutlich am Parkgelände ankommen. Dabei sollten Sie etwa eine halbe Stunde fürs Parken und den Transfer zum Terminal miteinberechnen, auch wenn dies meist schneller abläuft – sicher ist sicher. Bei der Rückkehr gilt dann ein ähnliches Schema – Sie geben Ihre vermutliche Abfahrtszeit vom Parkgelände an – etwa eine Stunde nach Ihrer Landung. Bei Valet-Services müssen Sie etwas weniger Zeit mit einplanen. Hier geben Sie an, wann Sie erwarten, vor dem Terminal Ihr Auto zu übergeben. Je nachdem, ob Ihr Flug innereuropäisch oder international ist (mindestens 45 Minuten bzw. 2 Stunden vorher da sein), sollten Sie nochmal 15 Minuten einplanen, um den Fahrer des Anbieters zu finden. Auf der Rückreise geben Sie an, wann Sie Ihr Auto vor dem Terminal in Empfang nehmen möchten – üblicherweise 30 Minuten bis 45 Minuten nach der Landung.

#
Hat meine Reservierung funktioniert?

Bei einer erfolgreichen Reservierung erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Dies kann allerdings einen Moment dauern, da die Buchung erst noch in unserem System verarbeitet werden muss – Ihre Buchung ist in diesem Fall aber bereits sicher. Die Bestätigung und das Weiterleiten der relevanten Daten an den Parkanbieter übernehmen wir. Generell empfehlen wir einen Kundenaccount anzulegen. Dies ist gratis und erlaubt Ihnen, Ihre Buchungen einzusehen. In jedem Fall erhalten Sie jedoch oben genannte Bestätigungsmail. Sollten Sie diese nach 24 Stunden noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Meist liegt das Problem in der Datenverarbeitung, was dann zügig behoben werden kann.

#
Brauche ich meine genauen Flugdaten, um zu reservieren?

Dies ist nicht zwingend der Fall. Wenn Sie sich also durch frühes Buchen einen günstigen Preis sichern möchten, ist das kein Problem. Bei leichten Abweichungen der originalen Buchung können Sie diese einfach auf einem unserer Kommunikationskanäle (WhatsApp, Chat, E-Mail, Kontaktformular, Telefon) nachreichen.

#
Wenn mir ein Parkplatz angezeigt wird, ist er dann auch verfügbar.

Ja. Der Preisvergleich arbeitet in Echtzeit, und zeigt Ihnen nur die Anbieter an, bei denen noch Parkplätze verfügbar sind.

#
Wie lange vor Reiseantritt muss ich buchen?

Hierfür gibt es keine strikte Regel. Viele unserer Kunden buchen Ihren Parkplatz auch am Tag vor der Abreise, oder gar am Tag der Abreise. Um möglichst wenig Geld für einen Parkplatz auszugeben, empfehlen wir aber, idealerweise zwei bis drei Wochen im Voraus zu buchen. Insbesondere zur Feriensaison sparen Sie so einen signifikanten Betrag im Vergleich zu einer kurzfristigen Buchung.

#
Kann ich mit einer Buchung mehrere Parkplätze reservieren?

Ja, dies ist möglich. Während des Buchungsprozesses werden Sie gefragt, wie viele Autos Sie abstellen möchten. Beachten Sie, dass dies natürlich Auswirkungen auf den Preis hat. Und keine Sorge: Sollten sich Ihre Pläne ändern, können Sie dies einfach zu uns kommunizieren. Am besten ist es, Sie schreiben die auftretenden Änderungen per mail an kontakt@parkenamflughafen.de.

#
Kann ich eine getätigte Buchung annullieren/zurückziehen?

Für Änderungen aller Art gilt, dass Sie diese idealerweise per Mail (kontakt@parkenamflughafen.de) an uns kommunizieren. Dabei gilt: je früher, desto besser. So können wir dann mit ausreichend Anlaufzeit den Anbieter informieren. Falls Sie Ihre Buchung annullieren möchten, können Sie dies über Ihren Kundenaccount tun. Falls Sie keinen Kundenaccount besitzen, finden Sie alle relevanten Informationen auf Ihrer Buchungsbestätigung.

#
Ich habe keine Buchungsbestätitung erhalten. Warum?

Üblicherweise erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung innerhalb von einer Stunde nach ihrer Buchung. Hin und wieder kann sich die Verarbeitung im System aber auch etwas ziehen. Sollten Sie nach 24 Stunden immer noch keine E-Mail zur Bestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dieser hilft Ihnen gern weiter. Sofern Sie den Buchungsprozess ordentlich abgeschlossen haben, ist Ihre Buchung registriert, und es handelt sich wahrscheinlich um einen Übertragungs- oder Tippfehler. Dies kann dann zügig behoben werden.

#
Kann ich mit einem anderen Auto zum Parkgelände kommen, als ich reserviert hatte?

Dies ist selbstverständlich möglich. Es ist allerdings ratsam, uns dies mitzuteilen. Für den Anbieter kann ein unterschiedliches Modell etwa bedeuten, dass man Ihr Auto besser auf einem anderen Teil des Parkgeländes abstellt. Sollten Sie den Wagen am Tag Ihrer Anreise wechseln, kommunizieren Sie dies idealerweise direkt mit dem Parkanbieter. Dies stellt kein Problem dar, aber der Prozess beim Anbieter läuft schneller ab, wenn diese genau wissen, was für ein Wagen sie erwartet – Sie sparen so also Zeit. Alle Kontaktdaten des Anbieters finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo